Nach der TOP5 möchte ich hier meine FLOP3 für DSA aufzählen. Die Gründe für den Flops sind auf verschiedne Aspekte zurückzuführen. Von “schlecht Gebundenes Buch” bis zum Totalausfall ist da wohl alles dabei. Die Auswahl ist natürlich nur meine persönliche Auswahl und die Produkte mögen anderen Rollenspielern vielleicht auch gefallen.

Platz 3: Tsa-Vademecum

Hier leidet der Sammler in mir. Es ist die alte Geschichte: Eine Sammlung möchte schön im Regal aussehen, dabei ist die Farbwahl für den Einband wohl noch ganz originell – aber warum hat das Buch auf einmal ein anderes Format als die anderen Vademecums? Macht man nicht!

Platz 2: Historia Aventurica

Habe ich nicht gekauft. Dieses tolle Video von Orkenspalter TV sagt leider alles. Vielleicht wird es durch die Errata denn ein TOP-Produkt für 2015.

Platz 1: Skilltree Saga (DSA)

Oh mein Praios, was ist denn bitte da schief gelaufen? Ich hätte die 9 Euro auch gleich verbrennen oder auf dem Fenster werfen können. Das Geld tut mir jetzt deutlich in der Seele weh. Wer hat denn bitte die Lizenz für die Skilltree-Saga freigegeben. Sowas möchte ich bitte nicht mehr sehen!