Das Jahr des Greifen - ErstauflageImmer wenn ich auf dem Flohmarkt gehe bin ich eigentlich auf der Suche nach DSA-Kram. Ob Abenteuer, Spielhilfen oder Romane – vielleicht gibt es ja etwas, was ich noch gebrauchen kann. Leider musste ich in den letzen Jahren feststellen, dass es so gut wie überhaupt nichts davon auf den Märkten zu finden ist. Jediglich uralte Boxen sind auf den Flohmärkten Bremens zu finden – die sind zwar alle sehr kultig – doch die brauche ich tatsächlich nicht mehr.

Jahr des Greifen - in ROSAAm gestrigen Sonntag war dies jedoch anders! Ich habe die Erstausgabe von „Das Jahr des Greifen“ erstanden. Alle drei Romane sind in einem super Zustand und ersetzen den Schandfleck in meinem Bücherregal. Dort stand nämlich eine Bastei-Sonderausgabe der drei Bücher in einem Einband. Das klingt ja erst einmal nicht so schlimm – doch das Buch ist rosa. Nun ist dieses Problem aus der Welt geschafft und ich bin voller Tatendrang am nächsten Sonntag neue DSA-Produkte zu ersteigern.