Der GöttergleicheFür alle die mehr DSA konsumieren möchten gibt es mittlerweile ein kleine aber feine Auswahl an Hörbüchern von bekanntsten „Das schwarze Auge“-Romanen. Produziert werden die Hörbücher vom Horchposten Verlag. Der Erzähler ist Axel Ludwig, welcher mittlerweile von den Sprecherinnen Sabine Brandauer und Carolin Schmitten unterstützt wird. Zwar würde ich mich über Hörspiele mit vielen und vielleicht auch bekannten Sprechern mehr freuen, doch auch die Hörbücher sind durchaus gelungen. Ich bin bisher nur im Besitz des ersten Hörbuchs „Der Göttergleiche“ nach der gleichnamigen Erzählung von Ulrich Kiesow, durfte aber bei Freunden schon mal in das „Greifenopfer“ hineinhören. Die ersten Titel waren Kurzgeschichten, nun sind die Hörbücher gekürzte (auf CD) und vollständige Lesungen (mp3-Download) der erfolgreichsten Romane.

Folgende Titel sind bisher erschienen:

  • Der Göttergleiche
  • Das Auge des Morgens
  • Das Greifenopfer
  • Der Scharlatan
  • Das Jahr des Greifen I: Der Sturm
  • Das Jahr des Greifen II: Die Entdeckung
  • Das Jahr des Greifen III: Die Amazone
  • Das zerbrochene Rad Teil 1: Dämmerung
  • Das zerbrochene Rad Teil 2: Nacht

Und hier sind noch ein paar Hörproben die unter www.horchposten.de zu finden sind:

Der Göttergleiche

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Das Jahr des Greifen III: Die Amazone

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Viel Spaß beim Hören wünscht Jella