Goldner Becher 2008 bei der Hannover spielt 15Nach einem Jahr Zwangspause gibt es auch in diesem Jahr einen neuen offiziellen Abenteuerwettbewerb zur „Hannover spielt!“ im März statt. Aufgabe in diesem Jahr ist es ein Gruppenabenteuer zu verfassen, daß sich mit Menschen und Orks beschäftigt. Das Abenteuer sollte dabei nicht mehr als 90.000 Zeichen (mit Leerzeichen) umfassen – das sind also knapp 30 DIN A4 Seiten – und muss folgenden Text enthalten:

Wenn sich bewahrheitet, was Ihr herausgefunden habt, ist XXX in furchtbarer Gefahr und es bleibt Euch nicht mehr viel Zeit, um …

Man kann hier unter anderem Bargeld oder Gutscheine gewinnen. Dem Sieger winkt eine Veröffentlichung seines Abenteuers in einer offiziellen Anthologie von „Das schwarze Auge“.

Da will ich doch gleich mal mein Hirnschmalz anwerfen – vielleicht fällt mir ja auch noch was Brauchbares ein.

Die Teilnahmebedingungen für den goldenen Becher 2008 gibt es als PDF und der Einsendeschluss ist der 26. Februar (9 Uhr), also verdammt wenig Zeit. Also nehmt die Feder zur Hand, lasst es krachen und sendet bis dahin Euer Abenteuer per Mail an Ragnar Schwefel.