Gamestar 3/2008 - Titelstory über Drakensang In der aktuellen Gamestar (3/2008)wird uns ein ausführlicher Blick auf den Entwicklungsstand von Drakensang gewährt. In dem Artikel und auch in dem Video wird der Beginn des Spiels vorgestellt. Die erste Quest, der erste Kampf und das Aussehen und Wirken der Zauber werden hier beschrieben. Wer noch nichts über die Story im Vorfeld wissen möchte, sollte diesen Artikel und auch den aktuellen Aventurischen Boten nicht zu genau lesen. Es werden einige Andeutungen gemacht. Das Spiel ist laut Gamestar bemerkenswert weit fortgeschritten und macht einen sehr guten Eindruck (auf mich jedenfalls auch).

Auf dem Cover der Gamestar wird angepriesen, dass sich auf der DVD das Hörbuch „Das Jahr des Greifen“ exklusiv und kostenlos befinden soll – Für mich natürlich ein weiterer Kaufgrund. Auf der DVD entdeckte ich dann, dass es sich dabei lediglich um die ersten 3 Kapitel von Das Jahr des Greifen – Der Sturm handelt. Das ist zwar gut zum Anfüttern – sollte aber anders auf der Zeitschrift, nämlich als Hörprobe, beworben werden.

Als wahrscheinlicher Termin der Veröffentlichung von Drakensang wird der 31. Juli 2008 gehandelt. Der Countdown läuft!