Ulisses LogoFrisch in meiner Mailbox angekommen ist heute der zweite Newsletter von Ulisses. Diesmal gibt es weniger Blicke hinter die Kulissen, aber die Neuerscheinungen werden vorgestellt. Wie bereits berichtet, erscheinen in diesem Monat der zweite Teil der Königsmacher-Kampagne Masken der Macht und die alveranische Spielhilfe Wege der Götter.

Im April kommt dann der Abenteuerband Helden einer Saga heraus.

Die Helden müssen sich Trollen, Hexen, einem Drachen, Flüchen und Schicksalsmächten stellen, als sie auf die Spur der legendären Hetfrau Thorfinna und ihres Erbes stoßen.

Jene Thorfinna, die einst Thorwal von der Herrschaft der Priesterkaiser befreite, hütet ein Pfand, das im Kampf um die Macht in Thorwal den entscheidenden Ausschlag geben könnte. Die Helden wandeln auf sagenhaften Pfaden um ihrerseits Helden einer Saga zu werden …

Ebenfalls im April erscheint der neue Myranor-Regelband Codex Monstrorum. Auch dem Table-Top-Spiel Armalion wird mit dem neuen Regelwerk Armalion Kompendium neues Leben eingehaucht.

Die Anhänger des schwarzen Auges dürfen auch auf weitere Produkte von Ulisses gespannt sein. Das Sammelkartenspiel Minimonfa erhält einen eigenständigen aber voll kompatiblen DSA-Ableger und es wird neue DSA-Würfel geben. Das wären ein Borbarad- und ein Simyala-Würfel. Außerdem ist der DSA-Trefferzonenwürfel in Produktion und sollte auch in den nächsten 1-2 Monaten erscheinen.

Ich habe schon einen solchen Würfel beim F-Shop entdeckt. Ob es sich dabei den geplanten Würfel handelt oder ob Ulisses sich etwas Anderes ausgedacht hat, kann ich leider nicht sagen. Spannend ist ein solcher Würfel auf jeden Fall. Das Konzept der Treffenzonen von DSA-Pro findet damit ein Revival 🙂