Drakensang-Logo Auf www.onlinewelten.com wurde ein kleines Ostergeschenk für die Fans von Das Schwarze Auge und Drakensang veröffentlicht. Es wurde ein Video von der halbstündigen Präsentation von Drakensang aufgenommen und nun unter http://trailer.onlinewelten.com/
vorgestellt. Man erhält tiefere Einblicke in die Spielewelt und in das Gameplay.

Man kann sehr schnell sehen, wo der Unterschied zwischen Drakensang und anderen aktuellen Rollenspielen liegt. Bei The Witcher oder Gothic wird sehr viel Wert auf den Action-Faktor gelegt – dies ist nicht so bei Drakensang. Da man bei Drakensang eine ganz Heldengruppe (Party) steuert, sind Kämpfe wesentlich taktischer als bei den eben genannten Spielen. Die Kämpfe gleichen denen aus Strategiespielen und können durch Pausen mit besonderen Aktionen variiert werden. Solche Kampfszenen kennt man noch aus Baldurs Gate und hat sie dort auch lieben gelernt.

Mehr möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten. Ein Video sagt dort mehr als tausend Worte. Drakensang ich komme 🙂

Frohe irdische Ostern wünscht
Jella