DSA-Hörspiele bei Europa Zuerst habe ich es für einen Aprilscherz gehalten – doch ein Blick auf meinen irdischen Kalender hat mir bestätigt, dass der 1. April erst in zwei Tagen sein wird. Daher muss man dieser Nachricht wohl doch Glauben schenken. Bei Satuaria, es wird ab Herbst wohl DSA-Hörspiele von dem bekannten Label Europa geben. Europa dürfte den Meisten von uns bekannt sein, durch die beliebten Hörspiele TKKG, Fünf Freunde und selbstverständlich Die drei ???.

Worum es bei den Hörspielen geht, ist bisher noch nicht bekannt. Die Autorin Daniala Knor ist zur Zeit mit den Manuskripten beschäftigt. Auf Ihrer Homepage ist die Rede von drei Skripten, die zunächst in Hörspiele umgesetzt werden sollen.

Darf ich also bald mit einem aventurischen Justus Jonas (= Oliver Rohrbeck) rechnen oder spricht Veronika Neugebauer* die jugendliche Kaiserin Rohaja? Ich bin mal gespannt 🙂

*) Veronika Neugebauer ist die Stimme von Gabi Glockner aus der Serie TKKG