der DSA-PC UltraForce Drakensang Special EditionIn der aktuellen Computerzeitschrift c´t wurden die neuesten Spiele-PCs getestet. Eigentlich bin ich ja für solche „Fertig-PCs“ nicht zu haben und überblättere solche Artikel gerne mal. Doch da habe ich etwas gesehen, was den gestanden DSA-Spieler ein wenig irritieren könnte. Der Testsieger im Bereich der 3D-Performance ist ein Computer der Firma Ultraforce.de und heißt: UltraForce Drakensang Special Edition. Somit der wohl erste DSA-PC aller Zeiten. Wer sich also voll und ganz dem DSA-Konsum hingeben möchte, sollte sich diesen PC für schlappe 999€ (oder mehr) zulegen.

Von Außen ziert ein Drache und die bekannte Heldengruppe des Drakensang-Covers das Gehäuse. Im Inneren sind wohl die Wunderwerke von Meister Leonardo zu bestaunen. Ein Core 2 Duo mit einer Taktrate von 3,8 Ghz, 4 GB Ram und eine Radeon 4870 etc. – sollten auf jeden Fall für das neuste DSA-PC-Spiel reichen…

Was ich leider bei dem PC vermisse: Das Spiel Drakensang ist nicht im Preis enthalten. Ein Versäumniss was die Händler bzw. die Firma UltraForce schleunigst beheben sollten. 😉