Wie viele andere Rollenspieler bin ich ebenfalls ein begeisterter Munchkin-Spieler. Daher möchte ich an dieser Stelle auf einen Munchkin-Wettbewerb von Pegasus hinweisen. Von heute (08.09.) bis zum 26.10.2008 habt Ihr die Möglichkeit eine eigene Dungeon-Karte für Munchkin zu entwerfen. Die großformatigen Dungeonkarten wurden werden erstmals in Munchkin 6 eingeführt und sollen jetzt durch die Fans weiterentwickelt werden.

Ideen für den Munchkin Wettbewerb

Die zehn besten Zusendungen werden mit einem dicken Spielepaket belohnt. Das Spielepaket hat einen Gesamtwert von über 100 € und enthält: 1 Cthulhu Spieler-Handbuch, 1 Brettspiel „Robotics“, 1 Kartenspiel „Kleine Helden“ , 1 Kartenspiel „Chez Goth“, 1 Kartenspiel „Krallen und Fallen“ und 1 Kartenspiel „Handelsfürsten“.

Die Karte kann mit dem interaktiven Munchkin Dungeonkarten Webtool erstellt werden. Hier kann man die Titel und Text eingeben und natürlich die eigene Zeichnung hochladen. Wer also Lust und Ideen hat sollte an diesem lustigen Gewinnspiel (eher Wettbewerb) teilnehmen.

Wer Munchkin noch nicht kennt, sollte es sich umbedingt mal anschauen. Hier die Links zu Amazon und NewWorlds

Jella