Ich habe in der letzten Woche mehr mit meinem neuen Mac-Book geschrieben, als wichtigen Dingen nachzukommen – z.B. über die DSA-Neuigkeiten zu bloggen. Dies möchte ich nun (unter Verwendung meines neuen Mac-Books :)) natürlich nachholen. Eigentlich wollte ich noch mal ausführlich über die Spiel in Essen berichten, doch muss ich das auf einen späteren Zeitpunkt vertagen – mit einer Ausnahme….

Auf der Spiel 2008 wurden schon einige Bilder der neuesten DSA Abenteuer und Spielhilfen vorgestellt (sie hingen dort an der Wand) und in dieser Woche nun die konkreten Cover vorgestellt. Auf Alveran.org werden sie in aller Ausführlichkeit gezeigt. Das Cover der kommenden Spielhilfe „Reich des roten Mondes“ möchte ich an dieser Stelle erwähnen, da es mir besonders gut gefällt. Das Cover zeigt deutliche Parallelen zu „Die Tage des Namenlosen“, welches schon zu damaligen Zeiten (Mann, bin ich schon alt) eines meiner liebsten Titelbilder zu einem DSA-Abenteuer war.

Hier die beiden Cover noch einmal nebeneinander gestellt.

Auch wenn die Idee des Covers nicht umbedingt neu ist – weiter so – sehr schönes Cover. Welches ist denn eigentlich das schönste Cover zu einem DSA-Produkt? Ich durchforste mal mein Archiv und vielleicht machen ein paar Leser Vorschläge und ich/wir starten das große DSA-Cover-Vote …

Auf jeden Fall werden diese beiden Bilder mit dabei sein und ich gehe davon aus, dass wir auch hier ein Wiedersehen mit den Helden mit Schnurrbärten feiern werden.

Mein Gruß des Tages geht an den Altmeister Ugurcan Yüce

Jella