Darf man noch eine drei 9 Wochen alte News bringen? Ich mach es einfach trotzdem: Am 20.Dezember 2008 ging die offizielle Homepage zu Demonicon online. Für alle die so im Drakensang-Fieber sind, dass sie es verpasst haben. Es kommt ein Action-Rollenspiel mit DSA-Lizenz auf den Markt, also Diabolo mit tiefgründiger Charakterentwicklung.

Das Schwarze Auge: Demonicon

Demonicon ist ein story-orientiertes Rollenspiel mit dynamischen Kämpfen für PC und Next-Gen-Konsolen, das auf den Originalregeln und der Spielwelt von „Das Schwarze Auge“ basiert. Eine epische und filmreif erzählte Story, detailliert ausgearbeitete Charaktere sowie spannende Quests zeichnen das von TGCs internem Studio Silver Style Entertainment entwickelte Projekt aus.

Und wie alle Hack & Slay-RPGs bietet Demonicon auch einen vollständigen Multiplayer-Teil, das ist für DSA-Lizenzspiele eine Premiere. So nun könnt Ihr euch aber wieder zurücklehnen, denn Demonicon ist erst für 2010 angekündigt.

Unter anderem berichten die PC Games 02/2009 (Titelstory) bzw. PC Games Hardware 2/2009 (2 Seiten) und GameStar Online darüber. Einfach mal anlesen. Gerade in der Titelstory der PC Games ist doch recht viel Skepsis und der unverhohlene Vorwurf eines billigen Diabolo-Abklatsches zu finden.

Wir lassen uns aber erstmal nicht abschrecken und bleiben am Ball Schwert!