Nicht mehr lange hin, dann erscheint das neuste DSA-Hörbuch vom Horchposten: Die Gabe der Amazonen. Als Sprecher fungiert erneut Axel Ludwig mit Unterstützung von Carolin Schmitten und Tanja Haller. Nun wurde die erste Hörprobe zu diesem Hörbuch auf der Webseite des Horchpostens veröffentlicht…
[audio:http://www.horchposten.de/hoerproben/mp3/Kap_11_10_DGdA.mp3]Grundsätzlich bin ich von den Sprecherkünsten von Axel Ludwig und der Qualität der Horchposten-Produktionen vollstens überzeugt, doch nicht so bei dieser Hörprobe. Ich habe das Gefühlt, dass der Sprecher diesmal ein bisschen kurzatmig ist und auch die Betonung nicht immer richtig gewählt ist. Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei der Hörprobe um eine unbearbeitete Fassung handelt und hier noch Hand angelegt wird. Vielleicht bin ich in diesem Fall auch nur ein bisschen zu negativ?!
Update:
Wie es scheint, wurde die Hörprobe vom Horchposten zurückgezogen, weder der Beitrag noch die Hörprobe selbst ist heute auf der Webseite zu finden. Ich gehe mal davon aus, dass der Horchposten die falsche Datei veröffentlicht hat und nun die neue Datei aufbereitet. Ich glaube also weiterhin an ein fantastisches DSA-Hörbuch 🙂
6. Juni 2009 at 14:09
Was ist das denn? Das klingt ja wie ein live-Lesung und selbst da hab ich schon besseres gehört.
Podcastniveau! Da kann nur die Nachbearbeitung fehlen, aber sowas veröffentlicht man doch nicht.
Ich kenne die anderen Hörspiele nicht, aber das spricht mich nicht an, und das nicht nur wegen der Qualität, sondern auch vom Textfluss her.
6. Juni 2009 at 17:13
Ich hoffe auch stark, dass das noch besser wird!
6. Juni 2009 at 21:36
Gefällt mir auch nicht… Klingt wie vom Amateur gelesen.