Erdenstern - Rollenspiel-Soundtracks

Erdenstern - Rollenspiel-Soundtracks

Nach den Reisen zu den Farben rot, grün, blau, gold, grau und schwarz ist der Erdenstern in Aventurien gelandet und hat ein Album zum 25. Jubiläum von Das Schwarze Auge mitgebracht: Die Chronik Aventuriens. Der Soundtrack beinhaltet 19 Tracks welche die letzten 25 Jahre DSA wiederspiegeln. Die Titel wurden u.a mit dem DSA-Autoren Thomas (Tom) Finn zusammengestellt. Eingeleitet mit einem gleichnamigen Titel folgen Stücke wie z.B. Im Wirtshaus zum Schwarzen Keiler, Die Verschwörung von Gareth oder die Schlacht der 1000 Oger und endet schließlich bei der Drachenchronik, dem Heldenzeitalter und Auf zu neuen Abenteuern. Die Titel wurden teilweise neu komponiert oder es handelt sich um Neuinterpretationen von Titeln der bisherigen Werke.

[audio:http://www.erdenstern.com/music/diechronikaventuriens/Erdenstern_DieChronikAventuriens-Medley.mp3]

Mir fällt auf, dass bei vielen Titeln mehr Chöre singen, was die Atmosphäre sehr gut unterstreicht. Alle Titel hören sich fantastisch an und machen Lust auf Rollenspiel, epische Schlachten und finstere Flure. Nicht nur weil ich die sympathischen Musiker von Erdenstern auf der Nordcon kennengelernt habe, möchte ich auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen. Für den DSA-Sammler ist diese CD auf jeden Fall ein Muss. Ach so, bei Die Chronik Aventuriens handelt es sich um eine limitierte Jubiläums-Sonderedition und kann leider nicht überall bestellt werden. Auch mein Rollenspiel-Laden des Vertrauens kam leider nicht an Exemplar heran und so habe ich die CD ohne Versandkosten beim F-Shop bestellt. Bei Amazon.de bin ich auch nicht fündig geworden.