DereGlobus Version 1.0

DereGlobus Version 1.0

Ich komme einfach zu nix! Da gibt es schon die Version 1.0 von DereGlobus und der Blog des Schwarzen Auges schafft es nicht einmal das zu erwähnen. Damit ist jetzt Schluss! Ehre, wem Ehre gebührt!

Nach den ersten Gehversuchen vor einem Jahr hat sich das Projekt DereGlobus (fka. Google Dere) ganz schön gemausert und ist nun mit der verheißungsvollen Version 1.0 erschienen. Nach der kurzen Installation erscheint Dere dann auch schon der vollen Pracht und nicht nur Aventurien ist sehr hübsch geworden, auch Myranor und Uthuria sehen wunderbar aus. Ganz klar, aufgrund des Kartenmaterials ist Aventurien mit Abstand am detailliertesten dargestellt. Hier kann man bis in viele Städte hinein zoomen und wird dann mit einer entsprechenden Stadtkarte begrüßt. Insgesamt wurden folgende Funktionen in DereGlobus eingebaut:
Städte, 3D-Modelle (schaut Euch bitte die Festung Tobelstein, Arras de Mott oder Kurkum an), Grenzen, Handel, Landschaft, Klima, Chroniken und Kraftlinien umgesetzt. Im Forum werden gerade weitere Funktionen wie z.B. Reisewege, Landkarten und Multimedia.

Das Projekt erfreut sich also einer fleißigen Community und einer steigenden Anzahl an Nutzern. Laut Webseite wurde die Version 1.0 insgesamt mehr als 2.400x heruntergeladen.

Da kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch zur Version 1.0 – Das Team von Thamor hat wirklich gute Arbeit geleistet. Weiter so!