Spiel 2009

Spiel 2009

Seit nunmehr 5 Jahren besuche ich regelmäßig die Messe Spiel in Essen und so auch in diesem Jahr. In diesem Jahr haben meine Messevorbereitungen schon wesentlich früher begonnen als zuvor. Die wichtigste Messevorbereitung ist mal wieder das SPAREN. Ich möchte auf der Spiel 2009 natürlich nicht geizen und mich nicht ärgern, dass ich mir gerade ein tolles Brettspiel gekauft habe und dann nicht mehr in der Lage bin eine interessante Spielhilfe für DSA zu kaufen. 😉

Da ich auch in diesem Jahr wieder an zwei Tagen (Donnerstag und Freitag) in Essen sein werde musste natürlich wieder ein Hotel gebucht werden. Ich musste leider davon Abstand nehmen das Hotel in Oberhausen (in der nähe des Rathauses) aus dem letzen Jahr zu buchen, da die Betreiber in diesem Jahr der Meinung waren den Preis um 50! Euro für eine Nacht zu erhöhen. 50 Euro: das sind eine Spielhilfe, ein Abenteuer und ein paar Würfel – nein, vielen Dank. So habe ich über HRS.de nun ein sehr schönes Hotel direkt in Essen gefunden und bekomme für 70 Euro für ein Doppelzimmer sogar das Frühstück gratis dazu.

Ich überlege schon mir einen Hubwagen für die Messe zu kaufen, damit ich die ganzen neuen Spiele bequem transportieren kann ;). Es sind noch 10 Tage bis zur Messe. Des Weiteren werde ich natürlich meine Tauschobjekte aus dem Phextausch mitnehmen. Vielleicht findet sich ja auf der Messe ein Tauschpartner?!

Wer bei der Aktion Phextausch mitmachen möchte, darf sich gerne bei mir melden! Vielleicht trifft man sich in Essen auf der Spiel 2009 (22. bis 25. Oktober 2009 in der Messe Essen).