Die Zeit der stillen Huldigung des Listigen ist nun endlich vorüber: der göttliche Fuchs hat mir einen neuen Tauschpartner gebracht und der dritte Phextausch wurde heuer vollzogen. Nach einer beachtlichen Feilscherei, welche Phex mit Stolz erfüllen wird, habe ich meinem Tauschpartner PiHalbeSumus Blut“ und die beiden Boten überreichen dürfen. Im Gegenzug erhalte ich dafür kostbare Aufzeichnungen über Arkanes Wirken, göttliches Gehabe sowie Notizen über die Flora und Fauna unseres geliebten Aventuriens. Die Werke sind mit „Götter, Magier und Geweihte“ und „Drachen, Greifen, Schwarzer Lotos“ betitelt. Nicht nur die geschriebenen Worte, sondern auch die Bücher selbst erzählen Geschichten von vergangenen Abenteuern, Kämpfen und Schlachten.

Phextausch Nr 3: PiHalbe erweist dem Listigen die Ehre

Phextausch Nr 3: PiHalbe erweist dem Listigen die Ehre

Ich möchte mich nur ungern von diesen Aufzeichnungen trennen, doch möchte ich mein Ziel nicht aus den Augen verlieren. In Zeiten wie Diesen ist eine Klinge für mich zunächst wichtiger als das geschriebene Wort. Daher möchte ich hiermit zum nächsten Phextausch aufrufen!

Phex sende deinen Segen an PiHalbe und beschere mir einen neuen Tauschpartner!