Radiotalk - Rollenspiel

Was ist Rollenspiel? Was ist die Faszination von Rollenspielen? Mit diesen Fragen setzt sich die egoFM Sprechstunde am morgigen Dienstag (02. Februar 2010) auseinander. Ziel der Sendung ist es, das Thema Rollenspiel mit all seinen Fassetten ganzheitlich zu betrachten. Unter den Gästen befindet sich einige Rollenspielprominenz 🙂 aus dem Internet wie z.B. Dominik vom Rollenspiel Almanach, Ingo vom Fanzine Greifenklaue und der Dungeonslayer Christian Kennig. Da darf ich mich glücklich schätzen, ebenfalls mit von der Partie zu sein und ein wenig über DSA schwärmen zu dürfen.

Die Besonderheit der Sendung: Zuhörer dürfen bei der Sendung mitmachen und werden für Fragen dazugeschaltet. Mit Spannung erwarte ich morgen eine interessante Talkrunde und hoffe, dass ich nicht zu schwere Fragen gestellt bekomme…

Wie hiess denn noch der oberböse Zauberer… ähmm, ach ja – Bilbo…

Wer nicht im Sendegebiet von egoFM wohnt, kann natürlich die Sendung über den Livestream auf egoFM.de verfolgen. Einen Mitschnitt der Sendung wird mir erfreulicherweise auch noch zur Verfügung gestellt, welchen ich dann später gerne im Blog des Schwarzen Auges zur Verfügung stellen möchte.

Eckdaten: egoFM Sprechstunde – Rollenspiel

Dienstag, 02 Februar 2010
21-23 Uhr
www.egofm.de
Frequenzen
94,8 Augsburg
104,0 München
103,6 Nürnberg
107,5 Regensburg
95,8 Würzburg

Update: Unter http://www.egofm.de/default.aspx?ID=6066&showNews=636341 wird nun auch die Sendung angekündigt.

Wir hören uns!
Jella