Heute möchte ich Euch ganz besonders die neueste Folge vom PiCast ans Herz legen:
PiCast — Folge 16 — Blogoskop: What is the future of RPGs?

Heute gibt es den PiCast im Duett. Olaf vom Blog des schwarzen Auges [huch, das bin ja ich :)] und ich liefern uns einen Rollenspiel-Slam, in dem wir an Hand eines Blogeintrages von Socratic Design die Zukunft des Rollenspiels (oder besser: Das Rollenspiel der Zukunft) erörtern.

Quelle: pihalbe.org

PiHalbe und ich haben also über die Zukunft des Rollenspiels gesprochen und unsere persönlichen Visionen geäußert. Wir nehmen dabei Bezug auf den Beitrag What is the future of RPGs vom 20. Feb. 2007 auf dem Blog Socratic Design. Dieser Beitrag ist also schon ein paar Tage alt und bietet somit die Chance schon einmal zu gucken, wie es nun 3 Jahre später aussieht.

Erst nach der Aufnahme des Podcast ist mir der Beitrag von Frank Heller Pen&Paper-Rollenspiel am Ende? Eine Analyse der Zukunft unseres Hobbys wieder in den Sinn gekommen und wurde leider nicht richtig in unserer Episode berücksichtigt (es gibt höchstwahrscheinlich deutlich mehr Quellen zu diesem Thema).

Ich hoffe die Folge wird Euch gefallen. PiHalbe und ich freuen uns sehr über Euer Feedback zur Episode. Was denkt Ihr über die Zukunft von Rollenspielen? Seid Ihr anderer Meinung als wir? Eure Kommentare sind herzlich willkommen. Hier oder auf pihalbe.org. Viel Spaß beim hören…

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.


Source: http://www.pihalbe.org/audio/picast-%E2%80%94-folge-16-%E2%80%94-blogoskop-what-future-rpgs-697
Title: Blogoskop: What is the future of RPGs?
Artist: PiHalbe
Album: PiCast
Track: 16
Genre: Podcast
Year: 2010
Length: 43:50 minutes (30.11 MB)
Format: MP3 Stereo 44kHz 96Kbps (CBR)

Ergänzende Shownotes/Links: