Ich möchte Euch kurzfristig auf einen Termin an diesem Samstag hinweisen. Mein Sportverein veranstaltet in diesem Jahr ein ein Sommerfest unter dem Motto Die Wikinger kommen. Hierzu seit Ihr recht herzlich eingeladen – ihr könnt mitmachen oder einfach nur zuschauen.

Nach über 1000 Jahren betreten die „Wikinger“ am Samstag, den 14. August wieder Bremer Boden. Das Bremer Volk ist ab 14:00 Uhr dazu aufgefordert, sich dieser Gefahr in einer sportlichen Auseinandersetzung zu stellen. Die Sportvereinigung Hemelingen sammelt unter ihrer Flagge alle Männer und Frauen ungeachtet ihres Alters und Standes.

Sommerfest am 14. August 2010

Sommerfest am 14. August 2010

Die Wettkämpfe werden unter anderem im Baumstammwerfen, Steinstoßen, Tauziehen, Strickleiterklettern, Steinhochwurf, Holzstammreiten, Stelzenlaufen, Mölkky, Kubb und Leitergolf ausgetragen.

Die Spiele werden in unterschiedlichen Kategorien bestritten, so dass jeder an einigen aber auch an allen Wettkämpfen teilnehmen kann. In jeder Kategorie erwartet die erfolgreichsten „Krieger, Kriegerinnen und Wikingerlehrlinge“ eine angemessene Belohnung!

Nebenbei ist natürlich für das leibliche Wohl der Familien und Freunde gesorgt. So können die „Schaulustigen“ bei Kaffee & Kuchen (oder auch Wurst & Wein) das Rahmenprogramm genießen. Und auch die kleinen Wikinger können sich auf eine Hüpfburg, spannende Märchen und viele weitere Spiele freuen.

Wer diesem Spektakel in Wikingerkleidung beiwohnt, soll belohnt werden und das beste Gewand wird zusätzlich prämiert.

Volk zu Bremen, stellt euch!

Wann: 14.08.2010, 14:00 Uhr
Wo: Am Sportplatz 2, Bremen

Quelle: www.svhemelingen.de

Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn Euch diese Veranstaltung auf Facebook „Teilen“ würdet – oder kommt natürlich auch selbst vorbei – ich bin z.B. die meiste Zeit beim Baumstammwerfen verbringen!

Webseite: www.svhemelingen.de
Facebook: www.facebook.com/event.php?eid=119168491443655