Nun ist sie also doch erschienen: Die Gabe der Amazonen. Es ist knapp zwei Jahre her, als die Hörbuch-Fassung des Buchs von Ulrich Kiesow vom Horchposten angekündigt worden ist. Im Juni 2009 wurde dann erstmals eine Hörprobe veröffentlicht, welche (zumindest mich) nicht überzeugen konnte.

Um so mehr freue ich mich darüber, dass „Die Gabe der Amazonen“ nun doch erschienen ist. Der DSA-Onkel Axel Ludwig scheint wieder voll auf der Höhe zu sein und somit wurde das Hörbuch in den letzen Wochen komplett neu eingesprochen.

Es gibt (wie man es vom Horchposten gewohnt ist) wieder drei Hörproben. Welche mich nun wieder überzeugt haben. Die vollständige Lesung ist seit 01. März 2011 für 39,90 als MP3-Download beim Horchposten erhältlich, was ich immer noch als recht teuer empfinde, aber wohl bzgl. Aufwand und Nachfrage durchaus gerechtfertigt ist.

Hier noch mal die Hörproben (Quelle: Horchposten):

[audio:http://www.horchposten.de/hoerproben/mp3/Kap.05.05_D.G.d.A..mp3]
Kapitel 5, Track 5

[audio:http://www.horchposten.de/hoerproben/mp3/Kap.05.06_D.G.d.A..mp3]
Kapitel 5, Track 6

[audio:http://www.horchposten.de/hoerproben/mp3/Kap.08.05_D.G.d.A..mp3]
Kapitel 8, Track 5

Die Gabe der Amazonen
von Ulrich Kiesow

Sprecher: Axel Ludwig, Carolin Schmitten und Tanja Haller
Länge: 676 Minuten (Download)
39,90 €
Preise inkl. 19% MwSt