Es muss ja nicht jedes Mal ein Jubiläum sein, wenn es hier bei mir im Blog etwas zu gewinnen gibt. Diesmal nehme ich die DVD-/Blu-Ray-Veröffentlichung von „Der letzte Tempelritter“ zum Anlass um meine treuen Leser (oder wenigstens einen Leser) reich zu beschenken.

Unter allen denen welche zu diesem Beitrag einen Kommentar schreiben wird das Paket bestehend aus einem mittelalterlichen Gürtel und der DVD „Der letzte Tempelritter“ verlost. Wer dazu noch @bdsa bei Twitter folgt und einen einen Tweet schreibt, verdreifacht damit seine Gewinnchancen (sie/er erhält 3 Lose)…

@bdsa verlost Mittelalter Gürtel und „Der letzte Tempelritter“ als DVD https://www.bdsa.de/?p=2500

Hier noch ein paar Infos zum Preis:

Mittelalter Gürtel
Der Mittelalter Gürtel wird aus bestem Rindsleder gefertigt. Er wird im Mittelalter Hobby sowie im Larp Hobby als sehr langlebiges und hochwertiges Produkt geschätzt.
Der Gürtel hat einen Wert von 40€ und wurde mir freundlicherweise von Andracor Mittelalter & Larp Shop
zur Verfügung gestellt.

Der letzte Tempelritter

Der letzte TempelritterEuropa im 14. Jahrhundert: Als edler Kreuzritter wollte Behmen (Nicolas Cage) einst Ehre und Anerkennung für seine Heimat England erlangen. Doch als er erkennt, dass der Krieg im Orient grausam geführt wird und unschuldige Menschen in den Tod reißt, verlässt er sein Heer und kehrt nach Europa zurück. Gemeinsam mit seinem Freund Felson (Ron Perlman) wird er dort als Deserteur gefangen genommen. Um ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Freiheit zurückzugewinnen, erteilt Kardinal D’Ambroise (Christopher Lee) den beiden Rittern eine schwierige Mission: Sie sollen eine als Hexe denunzierte junge Frau (Claire Foy) überführen, der man die Schuld an der entsetzlich wütenden Pest gibt. Nur ein geheimnisvolles Ritual kann die zerstörerischen Kräfte brechen, über welche die Hexe scheinbar verfügt. Auf ihrer Reise durch verlassene, mysteriöse Orte und im Angesicht unzähliger Toter kämpfen Behem und Felson um ihr Leben. Bald erkennen die beiden Männer, dass sie einen wahrhaft teuflischen Auftrag angenommen haben…

Update: Ihr habt nun auch die Möglichkeit, die ersten 8 Minuten des Films bei iTunes anzuschauen: http://itunes.apple.com/de/podcast/der-letzte-tempelritter/id449863813

Am 19. August 2011 erscheint DER LETZTE TEMPELRITTER als DVD, Blu-ray und auch als Download (natürlich kann ich erst dannach den Gewinn verschicken)! Ein guter Film, auch wenn ich mit dem deutschen Titel immer noch ein wenig unzufrieden bin, da ich „Season of the Witch“ als deutlich passender empfinde…

Der Rechtsweg ist natürlich mal wieder ausgeschlossen und so weiter 🙂 Berücksichtigt werden alle Kommentare die bis zum Donnerstag 18.08.2011, 23:59 Uhr eingehen. Achso, ich verdiene natürlich nichts mit dem Gewinnspiel, sondern bin nur an dem Wohl meiner Leser interessiert.

UPDATE: And the Winner is: „Der Nils“ – Der Preis wird in den nächsten Tagen von mir verschickt werden – Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die zahlreichen Teilnehmer!