Ich möchte Euch mal wieder kurzfristig auf einen Termin an diesem Samstag hinweisen. Mein Sportverein veranstaltet in diesem Jahr zum zweiten Mal ein Sommerfest unter dem Motto „Die Rükkehr der Wikinger“. Hierzu seit Ihr recht herzlich eingeladen – ihr könnt mitmachen oder einfach nur zuschauen. In letzten Jahr konnten wir erfreulicherweise mehr als 500 Besucher mit über 200 Teilnehmern begeistern – da wollen wir in diesem Jahr natürlich noch einmal nachlegen:

Sommerfest 2011: Die Rückkehr der Wikinger Die „Wikinger“ kehren zurück!

Nach über 1001 Jahren betreten die „Wikinger“ am Samstag, den 27. August wieder Bremer Boden. Das Bremer Volk ist ab 14:00 Uhr dazu aufgefordert, sich dieser Gefahr in einer sportlichen Auseinandersetzung zu stellen. Die Sportvereinigung Hemelingen sammelt unter ihrer Flagge alle Männer und Frauen ungeachtet ihres Alters und Standes.

Die Wettkämpfe werden unter anderem im Baumstammwerfen, Steinstoßen, Tauziehen, Steinhochwurf, Holzstammreiten, Mölkky, Kubb ausgetragen.

Die Spiele werden in unterschiedlichen Kategorien bestritten, so dass jeder an einigen aber auch an allen Wettkämpfen teilnehmen kann. In jeder Kategorie erwartet die erfolgreichsten „Krieger, Kriegerinnen und Wikingerlehrlinge“ eine angemessene Belohnung!

Nebenbei ist natürlich für das leibliche Wohl der Familien und Freunde gesorgt. So können die „Schaulustigen“ bei Kaffee & Kuchen (oder auch Bratwurst & Bier) das Rahmenprogramm genießen. Und auch die kleinen Wikinger können sich auf eine Hüpfburg, einen riesigen Heuhaufen und viele weitere Spiele freuen.

In diesem Jahr bereichern „Slutters freye Bogner“ mit ihrer Darbietung das Programm. Natürlich dürfen sich auch Besucher im Umgang mit Pfeil und Bogen versuchen.

Wer diesem Spektakel in Wikingerkleidung beiwohnt, soll belohnt werden. Das beste Gewand wird zusätzlich prämiert.

Volk zu Bremen, stellt euch!

Wann: 27.08.2011, 14:00 Uhr
Wo: Am Sportplatz 2, Bremen
www.SVHemelingen.de