Rollenspielbrunch in Dresden

Rollenspielbrunch in Dresden

Zugegeben, eine Anfahrt von ca. sieben Stunden zu einer Rollenspielrunde ist nicht gerade kurz, aber an diesem Wochenende sind wir einer Einladung gefolgt und nach Dresden gefahren. In der Studentenstadt findet am letzen Sonntag des Monats im Club Traumtänzer ein Rollenspiel-Brunch statt.

Gemeinsam frühstücken und danach den ganzen Tag zocken

Der Rollenspielbrunch verbindet geselliges Beisammensein mit leckerem Essen und Abenteuern in der Welt der Fantasie. Das Ambiente des Clubs tut den Rest. Schöner kann sich ein Rollenspieler den Start ins Wochenende gar nicht vorstellen.

Gespielt werden darf jedes noch so ausgefallene oder altbekannte System und Setting, so lange sich genügend Spieler und ein Spielleiter dafür finden. Herzlich willkommen sind neben spontanen auch bestehende Spielrunden und andere Spiele wie Descent, Munchkin oder Tabletops.

Beim Brunchen selbst sorgen wir für eine Grundversorgung, alles weitere liegt in eurer Hand. Als Gegenwert für das Frühstück freuen wir uns über eine kleine Spende in eurem Ermessen.

Quelle: Club Traumtänzer

So wird ab 11 Uhr erst mal gefuttert und gegen 12 Uhr stellen sich die Spielleiter samt Abenteuer vor. Wer also eine Runde anbieten möchte, sollte sich hier also melden. Die Spieler verteilen sich dann sehr schnell auf die Runden und den Rest des Tages wird gespielt.

Der Club befindet sich im Erdgeschoss eines Studentenwohnheims und ist sehr liebevoll eingerichtet. Die Rollenspielrunden können sich auf die drei Räume verteilen. An diesem Wochenende wurde sogar gleich am Tresen DSA gezockt (Der Krieg der Magier). Des Weiteren wurden Opus Anima, Ninja Burger und das Prinz Eisenherz Rollenspiel angeboten. Die Getränke können vor Ort gekauft werden. Die Preise für die Softdrinks sind äußerst moderat und wer auf Met oder Whiskey steht wird hier sicherlich auch nicht im Stich gelassen.

Für uns wird es wohl ein regelmäßiger Rollenspieltermin werden, da insgesamt 14 Stunden Fahrtzeit doch zu viel ist – aber alle Rollenspieler, die in Dresden oder in der Nähe wohnen, sollten sich einmal den Rollenspielbrunch anschauen.

Der nächste (27.) Rollenspielbrunch findet am Sonntag, den 26. Februar statt.

Traumtänzer e.V.
Gret-Palucca-Str. 9
01069 Dresden

Weitere Informationen findet Ihr unter club-traumtaenzer.de. Hier finden auch weitere Rollenspielabende und Events statt.