Wie ich gerade über eine Pressemitteilung von Daedalic Entertainment erfahren habe, wurde just der offizielle Trailer zu Sativas Ketten veröffentlicht, den ich hier gerne vorstellen möchte:

Hier noch ein Auszug aus der Pressemitteilung:

…Darüber hinaus stehen unter www.satinavsketten.dee Schauplätzen sowie Auszüge aus dem Soundtrack, Sprechproben der deutschen Version und Desktophintergründe zur Verfügung.

Der offizielle Trailer bietet Fans zahlreiche stimmungsvolle Einblicke in die Hintergrundgeschichte von Satinavs Ketten und die Fantasy-Welt Aventurien. Geschichte um den jungen Fallensteller Geron, welchem ein unheilvolles Schicksal prophezeit wurde. Gemeinsam mit seiner mysteriösen Begleiterin Nuri, kommt er einer tödlichen Krähenplage auf die Spur und macht sich auf die Suche dem Ursprung des Bösen. Vor genau 13 Jahren wurde ein düsterer Hexenmeister auf dem Scheiterhaufen ausgelöscht. Man dachte, damit sei seinen dunklen Machenschaften endlich ein Ende gesetzt ein folgenschwerer Irrtum…

Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 22. Juni 2012 für den PC.
www.satinavsketten.de

Satinavs Ketten wird in einer „normalen“ Fassung und einer „Collectors Edition erscheinen. Die Collector’s Edition wird neben dem Spiel noch ein paar nette Gimmiks enthalten:

  • Original-Ledernotizbuch des Feenforschers aus dem Spiel
  • Handbuch inklusive Lösungshilfe und Artbook
  • Der epische Soundtrack zum Spiel auf Audio-CD
  • Entwicklertagebuch zum Spiel
  • Making-Of zum Spiel auf CD-ROM
  • 5 Charaktertafeln zu Charakteren des Spiels
  • Doppelseitiges Poster

Freu mich drauf 🙂