Was ist ein Broschenpotpourri?

Was ist ein Broschenpotpourri?

Was ist ein Broschenpotpourri? Ich habe beim besten Willen keine Ahnung! Es handelt sich um ein Kunstwort, was der Phantasie viel Spielraum bietet. Spielraum, hey moment… Wie  wäre es, wenn man ein Abenteuer um dieses Wort strickt? Handelt es sich um Edelstein/(Broschen)-Schatz eines durchgeknallten Kobolds oder um das Klagelied einer Elfensippe? Die Idee des Social-RPG-Writing ist sicher nicht neu, aber ich möchte gerne ein Experiment wagen. Bekommen wir es hin ein Abenteuer auf Basis eines Kunstworts zu schaffen? Idealerweise möchte ich bis Weihnachten ein One-Page-Abenteuer gemeinsam mit Euch verfassen und es dann hier auch veröffentlichen.

Ich möchte zunächst mit einem einfachen Brainstorming beginnen. Was für ein Gegenstand, Person oder Ding  ist das Broschenpotpourri? Ich freue mich auf Eure Ideen. Ich habe mich ebenfalls dazu entschlossen unter allen Helfen etwas zu verlosen (geht davon aus, dass es sich um Brett- oder Rollenspieldinge handeln wird). Schreibt es in die Kommentare!