Hier im zweiten Teil habe ich ein paar lose Dinge gesammelt über die ich mich zu Weihnachten freuen würde. Vielleicht gefallen sie Euch ja auch. Ach ja, hier geht es zum ersten Teil.

Lego: Ghostbusters ECTO-1


Okay, was soll ich groß dazu sagen. Es ist Lego!, es sind die Ghostbusters! Ein wirklich tolles Lego-Set aus der Lego-Ideas-Collection. Für mal eben kaufen eigentlich ein bisschen viel Geld (ca. 60€), aber zu Weihnachten bestimmt eine riesige Idee. Für das Kind im Manne/Fraue.

DVD/Blu-Ray: Knights of Badassdom

Eine Gruppe von den Larpern wird von der realen Welt in eine Fantasy-Welt teleportiert bzw. beschwören sie ein echtes Monster. Erinnert ein wenig an die „Unendliche Geschichte“ oder „The Gamers“. Die Idee ist bestimmt nicht neu, aber trotzdem weiß der Film zu unterhalten. Außerdem spielen Peter Dinklage und Summer Glau mit…

Munchkin Loot Letter

Nein, Munchkin ist wohl kein Insider-Tipp mehr und das Spiel Love Letter wohl auch nicht mehr. Aber schmeisst man beide Spiele zusammen erhält man also Loot Letter, ein lustiges, schnelles Spiel für zwischendurch… und die Ente ist mit dabei!

Der König in Gelb


Wer den Cthulhu-Mythos mag und die Serie True Detective gesehen hat, sollte eigentlich nicht am König in Gelb vorbeikommen. Dies Kurzgeschichtensammlung von Robert W. Chambers wurde in diese Jahr neu vom Festa-Verlag aufgelegt. Liest sich, meiner Meinung nach, nicht ganz so flüssig – sollte es aber mal gelesen haben!