Irdischer Name: Tim
Blog: www.bass-blogger.de
Wohnort: nahe Bremen
Alter: BJ 1976
Beruf: SEO-Schlampe 🙂
Hobbies: Bassist, RPGs (PC und Pen&Paper), Flowerstick spielen

Bevorzugte RPGs: Call of Cthulhu, Dungeonslayer, Cyberpunk

Ein paar Worte:

Tja, wie hat das ganze noch angefangen? Stimmt auf dem Flohmarkt überzeugt ich meine Eltern mir die Basisbox DSA zu kaufen, das war noch die erste Edition. Aber in der dritten Klasse war es noch etwas schwierig Mitspieler zu finden, ging aber nicht intensiv. Ich war eher der Regelbox-Sammler.

Der richtige Einstieg in intensives Rollenspiel kam dann wohl in den späten 80ern mit DSA, AD&D, Rolemaster, Traveler, Cyperpunk, Shadowrun und vermutlich jeden anderen existierenen RPG-System. Dazu kam dann noch Tabletops, wie Battletech, Warhammer und Bloodbowl. Ja ich gebs zu: Ich war ein Junkie!

Mit dem Studium Ende der 90er nahm das aber ein Ende, zumindest der aktive Dienst am RPG. Mit der Zeit wurde ich mehr und mehr zum typischen Schreiberling, der lange Texte und Ideen verfassen kann ohne dass es wichtig ist, diese auch selbst zu spielen. So arbeite ich als Autor und Übersetzer für Diskwars-Szenarien (wer es noch kennt), diverse Battletech-Seiten und (aber erst viel später) mit Christian Kenning an Dungeonsslayers.

Seit meinem Kennlernen mit Olaf, zieht er mich wieder hinab in den Mahlstrom der RPGs und Tabletops. Aber halt nur noch quartalsweise. Für mehr ist einfach keine Zeit.

Weitere Projekte und Veröffentlichung:

RPG-related:

Sonstiges:

Beiträge dieses Autoren:

  • Einsteiger-Set mit 10 Miniaturen gewinnen
  • Wenns schnell gehen soll » Papp-Miniaturen kostenlos!
  • BDSA » Blutiger DungeonSlayers Abend
  • DragonAges: Origins: Schwert & Schild gewinnen
  • Dave Arneson † 7.April 2009
  • Magic-Karten umsonst einheimsen
  • Demonicon – Action trifft DSA-Regelwerk
  • Eine Pizza “Rollenspieler” bitte…
  • Über den Würfelrand geschaut: Cyberpunk 2020
  • Drakensang-Demo erhältlich
  • Barden: bierernst oder bierseelig?
  • Und Zwischendurch: Würfelspiele I
  • Vor 20 Jahren – DSA-Pro: Auf nach Tharun!